SCHREINEREI RIMMELSPACHER

Der  Schreiner  mit  Profil

Der Rohstoff Holz


Holz – mehr als nur ein Rohstoff

Seit jeher wird Holz von der Menschheit für den Bau von Behausungen, Bauobjekten und Möbeln verwendet. Es haucht Objekten Leben ein und verleiht ihnen einen Charakter.

Jedes Stück Holz ist ein Unikat, dass nicht nur materiellen Wert besitzt, sondern erzählt auch Stück für Stück seine ganz eigene Geschichte.

Holz eignet sich durch seine hervorragenden Eigenschaften perfekt als Baustoff für nahezu jede erdenkliche Anwendung und ist dabei noch ein nachhaltiger Rohstoff.

Es eignet sich durch seine Wetterbeständigkeit bestens für den Bau von Fenstern und Türen. Im Innenraum hingegen, sorgt es druch seine hygroskopischen Eigenschaften für ein stets angenehmes Raumklima und sieht dabei noch umwerfend aus.

Holz ist Natur in ihrer reinsten und schönsten Form, ganz für Sie zu Hause.


  • IMG_0089
  • IMG_4041


Ökologie

Für unsere Arbeiten verwenden wir ausschließlich zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und beziehen diese einzig und allein von seriösen Händler und Zulieferern.

Der weitsichtige und rücksichtsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist keine Aufgabe für einen Einzelnen, sondern für die gesamte Gesellschaft.

Auch unserem Unternehmen ist der ökologische Aspekt äußerst wichtig und ist daher auch eines unserer höchsten Ziele bei unserer Arbeit, für Ihr Eigenheim.

 

  • IMG_0043
  • IMG_0050
  • IMG_0051
  • IMG_0038


Veredelung und Oberflächenbehandlung

Bei unserer Oberflächen-Veredelung achten wir ebenfalls sets auf den Aspekt der Ökologie und auf unsere Umwelt.

Hierfür verwenden wir seit Jahren ausschließlich wasserlösliche Fenster- und Türbeschichtungen. Dadurch verzichten wir vollens auf die Verwendung umweltschädlicher Lacke und Lasuren auf Lösemittelbasis.